AVM Schüler mit Fahrrädern brechen zur Tour ins Niendorfer Gehege auf.

Fahrräder überreicht

Sieben Teilnehmende der Ausbildungsvorbereitung für Migrant:innen (AVM) bei echtem Hamburger Wetter die Fahrräder als  Geschenk überreicht, die sie schon während der Themenwoche leihweise genutzt hatten.

Teilnehmende beim Strandspaziergang in Damp

Studienreise nach Damp

Fünf Tage im wunderschönen Kurort Damp mit der Devise, viel Zeit miteinander zu verbringen.

Die AVM Klasse in voller Klettermontur vor einem Wald

Teambuilding im Kletterwald

Im August starteten wir in neuer Zusammensetzung mit einer AVM-Klasse. Die Schüler:innen lernen sich gerade kennen und suchen Herausforderungen.

Hand, die symbolisch eine Erde hält. Die Themenwoche findet in der Zeit vom 9. bis 13.10.23 statt.

Themenwoche

Die Schulgemeinschaft hat sich dieses Jahr für das Thema "Ressourcen ... entdecken, schützen, nutzen, schonen, beurteilen etc.“ entschieden. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und gute Erfahrungen.

Besuch KZ-Gedenkstätte

Sehr authentisch berichten die Schüler:innen der BG21/22 unseres Beruflichen Gymnasiums über Ihre Gefühle und Gedanken nach dem Besuch der KZ-Gedenkstätte Neuengamme.

Stadtradeln

Bald startet wieder die Stadtradeln-Challenge, bei der wir unter Beweis stellen können, dass alternative und nachhaltige Mobilität in ener Großstadt möglich sind. Auch Freunde der AWS sind im Team willkommen!

Klimakonferenz

Im Umweltzentrum Karlshöhe am 5.9.23. Sei Delegierte*r für einen Tag! Diese Gelegenheit ließ sich der Jahrgang BG22 des Beruflichen Gymnasiums (Profil: Pädagogik, Psychologie) nicht entgehen!

Verena Maybach mit ihrer Siegermannschaft bei den Special Olympics

Gold bei den Special Olympics

Das deutsche Hockey-Team hat sich einen Traum erfüllt: Gold bei den Special Olympics World Games in Berlin! Über die Teilnahme berichteten wir bereits. Nun gratulieren wir ganz herzlich!

Ausschnitt aus dem Einladungsplakat zu den Religionsgesprächen am 4.7.23

Einladung Religionsgespräche

Wir möchten alle Schüler:innen aller Bildungsgänge ganz herzlich zu unseren Religionsgesprächen am 4.7.23 in der Zeit von 9:00 bis 15:30 Uhr einladen. Wir freuen uns auf Sie!

Verena Senger mit einem Teamkollegen

Start bei den Special Olympics

Verena Senger ist Mitarbeiterin unseres Kantinenteams und wird mit zwei anderen Hockeyspieler:innen bei den Special Olympics World Games vom 17. bis 25. Juni in Berlin teilnehmen. Wir drücken die Daumen!

Ein Brettspiel für den Spracherwerb

Neues aus den Klassen

Was ein Picknick mit dem Akkusativ zu tun hat und wie der Hühnerposten auf die Wichte kam erfahren Sie hier in aller Kürze!

Misch Dich ein!

Unser Profilkurs für Interkulturelle Bildung in der Fachschule hat im Rahmen der "Internationalen Wochen gegen Rassismus - Misch Dich ein" ein sehr sehenswertes Video gedreht.

Bild eines Raumes

Reformpädagogisches Gestalten

Die BG21A hat im Rahmen des Unterrichts Raumkonzepte und Entwicklungsmaterialien erstellt, welches für zwei Wochen im Haupthaus ausgestellt wird.

Senator Thies Rabe im Gespräch mit Schülervertreter:innen

Senator Rabe an der Anna-Warburg-Schule

Während eines zweistündigen Besuchs nahm er sich u.a. Zeit für Gespräche mit der Leitungsrunde, mit Lehrkräften und mit Mitgliedern des Schulsprecher:innenteams.

Foto des Profils Frühpädagogik beim Sinti Verein

Besuch beim Sinti-Verein

Das Profil interkulturelle Bildung unserer Fachschule beschreibt die aufrüttelnde Teilnahme an einem Workshop und nimmt sich vor, den eigenen Blick zu schärfen, weil auch was nicht getan wird wirkt.

Klimaschule 2023-2024

Die Anna-Warburg-Schule wurde am 6. Februar im Landesinstitut wieder als „Klima-Schule 2023-2024“ ausgezeichnet.

Teaser: Patin/Pate gesucht, ein Bild mit 3 Darstellern aus dem Film

Pat:in gesucht!

Die Anna-Warburg-Schule sucht eine/einen Pat:in für „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“.

BoSo-Tage in der Studienstufe

Wer bin ich und was will ich? An drei Tagen im Februar ging es für den gesamten 12. Jahrgang unseres Beruflichen Gymnasiums wieder um die Frage nach der Berufs-und Studienorientierung.

Die Siegerin bei der Verleihung des Anna-Warburg-Preises 2023

Verleihung des Anna-Warburg-Preises

Am 26.01.23 konnte erneut der Anna-Warburg-Preis verliehen werden. Wir gratulieren ganz herzlich Ambra Paola Rebolledo Godoy aus der BG20D.

Teaser: Darsteller des Imagefilms

SPA-eESA-Film

Von uns für euch: Ein Informationsfilm über die SPA-Ausbildung mit eESA. Was zeichnet diesen Beruf aus? Für wen ist dieser Beruf etwas? Was sind die Inhalte? Dies und noch viel mehr erfahrt Ihr in diesem Film.