Stolperstein für Paul Dieroff

Er besuchte ab 1937 die Volksschule Niendorf, die heute unser Haus 1 ist. Er starb 1944 im KZ Dachau. Nun erinnert ein Stolperstein an Paul Dieroff.

Studienreise nach Conil

Es war heiß. Der Wind wehte aus Afrika. Schwitzend haben die Studienreisenden täglich Spanisch gelernt und außerdem Cadiz besucht. Und dann ging es ab zum Strand.

Studienreise nach Paris

Vom Eiffelturm, vom Arc de Triomphe, von Sacré-Cœur de Montmatre - der Blick auf Paris ist umwerfend, schreiben die Studienreisenden. Fünf Tage lang haben sie Paris erkundet. Ein Bericht.

Studienreise nach London

Was auch immer du suchst, London hat es. Die Reisegruppe hat im Shakespeare Globe Theater „Hamlet“ gesehen, Nottinghill und Chinatown besucht und vom Sky Garden im 35. Stock Fotos geschossen.

Studienreise nach Krakau

Von Krakau aus hat die Studiengruppe die Gedenkstätte Ausschwitz-Birkenau besucht und das Jüdische Zentrum von der Stadt Oswiecim. Ihre Eindrücke hat sie in Fotografien und Texten reflektiert.

Auf nach Europa!

Mit dem ERASMUS+-Stipendiums der Europäischen Union ist ein Praktikum im Ausland möglich. 27 Schülerinnen und Schüler der Anna-Warburg-Schule packen bald ihre Koffer.

Geschafft!

Als sie kamen, sprachen sie kaum ein Wort Deutsch. Zweieinhalb Jahre später haben 29 AVM-Schülerinnen und Schüler den ESA und 4 den MSA geschafft. Eine großartige Leistung und ein berührender Abschied.

Inklusive Stadionführung

Gebärdendolmetscher, die sogar Fangesänge übersetzen? Ja, das gibt es beim HSV. Was das Stadion noch für Menschen mit  Beeinträchtigungen bietet, ließ sich der Heilpädagogik-Kurs erklären.

Ein Tag voller Kunst

Forschen, entdecken, staunen und selbst künstlerisch aktiv werden. Dazu hatte die Kunstfachschaft Mitte April eingeladen.

Alle Kunsträume standen offen.

Nils Oskamp zu Gast in der AWS

Rund 80 Schülerinnen und Schüler verfolgten interessiert seine Graphic Novel „Drei Steine – ein mahnendes Werk gegen Rechtsradikalismus“.

Elbphilharmonie öffentliche Probe

Am 13.02.18 besuchte der Vertiefungskurs Musik der FSP, geleitet von Herrn Raatz, eine öffentliche Probe des NDR-Elbphilharmonie-Orchesters.

Exkursion in die Elbphilharmonie

Am Donnerstag, den 8.02.2018 haben wir, der Musikkurs des Jahrgangs BG16, einen musischen Exkurs in die Epoche der Romantik unternommen.