Glaubensfreiheit und Religionsvielfalt

Wir gratulieren Annika und Paula aus der BG 20 D unseres Beruflichen Gymnasiums, die mit ihrem Beitrag bei dem gleichnamigen Wettbewerb 200€ gewonnen haben!

Hospitationen

Noch drei Jahre bis zum Abitur. Jetzt noch die Schule wechseln? Sie sind unsicher? Dann kommen Sie doch einfach zum Hospitieren an das Berufliche Gymnasium und erleben selbst, was wir zu bieten haben. Terminabsprachen über die Abteilungsleitung.

Newsletter

Mit unserem neuen Newsletter möchten wir Sie in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen über Vollbrachtes, Aktuelles und Geplantes rund um die Anna-Warburg-Schule informieren. Melden Sie sich an!

Lehmbauprojekt

Lehm schleppen, modellieren und mit ihm bauen, um gemeinsam etwas Neues entstehen zu lassen. Dies erlebte die E3_20.8B beim Besuch des Lehmbauprojekts des Vereins Bunte Kuh e.V. in Wilhelmsburg.

Anmeldung SPA-eESA

Wenn Sie überlegen, die zweieinhalbjährige Ausbildung SPA-eESA zu beginnen, bitten wir Sie, zuerst die Informationen hier aufmerksam zu lesen und in dieser Sache nicht das Schulbüro anzurufen.

Teaser: „Yacht-“hafen von Damp

Studienreise Ostseebad Damp

Vom 04.-08. Oktober 2021 fuhren 32 Schüler:innen und drei Lehrer: innen ins Ostseebad Damp, um sich gemäß des Mottos "Klassenfahrt im Retrotsyle mit Wellnessefaktor" von der Coronazeit zu erholen. Im Fokus stand Gruppendynamik sowie Erholung und Entspannung.

Studienreise nach Straßburg

Fünf spannende Tage in Straßburg: Die Cathédrale Notre-Dame de Strasbourg, ein Besuch des Europaparlaments, eine Fahrt nach Colmar und viel Spaß standen auf dem Programm unserer Studienfahrt.

17 Klassen feiern ihren Abschluss

17 Klassen – drei Abiturklassen, elf Klassen der Sozialpädagogischen Assistenz und sechs Erzieher:innen-Klassen – wurden bei stimmungsvollen Abschiedsfeiern geehrt

ERLEBNISGARTEN TIBARG

Die Anna-Warburg-Schule beteiligt sich an der Aktion ERLEBNISGARTEN TIBARG - bunte Vielfalt mal ganz anders! der Arbeitsgemeinschaft Tibarg e.V.

Corona, ich und die Gesellschaft

Kunst im öffentlichen Raum ist für alle erlebbar und damit ein wichtiger Bestandteil des künstlerischen Geschehens in unserer Gesellschaft.

YouTube-Kanal der Anna-Warburg-Schule

Besuchen Sie uns auch auf Youtube. Bislang sind hier zwei Videos mit Informationen zu unserem Beruflichen Gymnasium zu finden. Viel Spaß beim Reinschauen!

"Bitte warten 2"

„Schnipselgedichte" nach einer Idee der Künstlerin Herta Müller, die auf poetische Weise die Stimmung im Corona-Alltag abbilden.

Französisch ist...

Unter diesem Motto haben unsere Französischlehrer*innen eine ebenso interessante wie informative Reise gestaltet. Warum es sich lohnt, Französisch zu lernen - voilà!

Wichtige Infos

Die Bibliothek ist für dringende Ausleihen zu den üblichen Zeiten geöffnet. Die Rückgabefristen werden von uns automatisch für die Zeit des Lockdowns verlängert. Sie müssen also aus diesem Grund nicht anrufen.

Aktualisierte Termine

...finden Sie  kompakt  hier oder unter
/ Praxis/ Informationen für Praxisstellen.
Wir halten Sie dort auch künftig kontinuierlich über Termine usf. auf dem Laufenden.

Mission Zukunft

Die Anna-Warburg-Schule ist Klimaschule 2021/2022!
Damit stellen wir uns als Schulgemeinschaft  aktiv unserer Verantwortung zum Klimaschutz.

Verabreden Sie einen Termin

Der Beratungsdienst ist auch während des Distanzunterrichts für Sie da. Schreiben Sie uns eine Email mit Ihrer Telefonnummer und wir rufen zurück. Die Emailadressen finden Sie auf unseren Beratungsseiten.