Niemals vergessen

Den Tag der Reichspogromnacht nahmen Schülerinnen und Schüler zum Anlass, den Stolperstein für Paul Dieroff unübersehbar zu machen.

Verleihung des AWP

In diesem Jahr gab es zwei preiswürdige Arbeiten. Ausnahmsweise gab es deshalb noch einen Sonderpreis, den die Stiftung Leuchtfeuer stiftete.

"Bitte warten"

Der Blick aus dem Fenster war gefragt. Viele haben während des Lockdowns ihre Aussicht fotografiert. Sie sind im Erdgeschoss ausgestellt.

Kosmos Gamelan

Gleich vier Stücke hat der Musikkurs BG19 auf Gamelan-Instrumenten geübt. Es war das Highlight des Besuches in der Elphi.

Speiseplan

Weil  alle so gern wissen, was heute oder morgen auf den Tisch kommt, freuen wir uns, dass der Speiseplan ab sofort wieder online ist. Einen guten Appetit wünscht das Bistroteam!

Anmeldung SPA-eESA

Wenn Sie überlegen, die zweieinhalbjährige Ausbildung SPA-eESA zu beginnen, bitten wir Sie, zuerst die Informationen hier aufmerksam zu lesen und in dieser Sache nicht das Schulbüro anzurufen.

...finden Sie ab sofort kompakt auf einer neuen Seite unter
/ Praxis/ Informationen für Praxisstellen.
Wir werden Sie dort kontinuierlich über Termine usf. auf dem Laufenden halten.

Briefe an Loretta Walz

Loretta Walz ist bekannt für ihre Zeitzeugen-Interviews. Kurz vor dem Lockdown hat sie unsere Schule besucht. Drei BG-Schülerinnen haben ihr Briefe geschrieben.

Neue Normalität gestalten

Wie können wir einen gemeinsamen pädagogischen Alltag konstruktiv und professionell gestalten? Dieser Frage sind die Schülerinnen und Schüler der E2_19.8.A und der E2_19.8.B kreativ nachgegangen.

Die neuen Schulaufgaben

Ein großes Dankeschön für Ihren unermüdlichen Einsatz, gute Bedingungen für unseren gemeinsamen Online-Unterricht zu schaffen und fortwährend weiterzuentwickeln.

Schüleraustausch mit Spanien

Sie sind Schülerin oder Schüler in der BG-Vorstufe und möchten die spanische Kultur intensiv erleben? Hier können Sie sich informieren!

Folgen Sie uns!

Ab sofort reicht ein Blick auf Instagram und Sie wissen, was an unserer Schule gerade läuft. Wir haben jetzt einen offiziellen Account: annawarburgschule