Was?

WiBeS steht für Wissensmanagement für berufliche Schulen.

Wozu?

WiBeS ist unser schulinternes System, auf dem für alle Schüler:innen der Anna-Warburg-Schule Informationen hinterlegt werden: Von der Schulleitung, den Bildungsgängen, aber auch direkt vom Lehrer:innenteam der Klassen, z.B. Unterrichtsmaterial, Klausurtermine, Lehrer:innenkontakte uvm.

Wie?

Bitte beachten Sie VOR der ersten Anmeldung die Anleitung für Klassengruppen (Link zum Anleitungsvideo) und auch bei der Aktualisierung des Passwortes alle 3 Monate die geforderten Passwortrichtlinien. Wichtig ist zudem das Einrichten des Passwortservice.

Wo?

Hier gelangen Sie direkt zur Wibes Startseite!

Probleme?

Sollten Sie Anmeldeprobleme haben, schauen Sie zunächst in die Lösung typischer Anmeldeprobleme.Informieren Sie bitte erst danach per Mail (wibes@anna-warburg-schule.de) unseren WiBeS-Support.
Geben Sie dabei unbedingt Ihren WiBeS-Benutzeramen an und fügen einen Screenshot des aufgetretenen Fehlers an.