Berufs- und Studienorientierung

Was will ich später werden? Die Frage nach der beruflichen Zukunft stellt sich für alle Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums. Denn an der Anna-Warburg-Schule erlangen sie die allgemeine Hochschulreife und können damit in alle Berufsfelder und Studiengänge einsteigen. Es mag nahe liegen, in Richtung Pädagogik und Psychologie zu gehen. Bevor sie sich entscheiden, sollten sie Einblicke in andere Arbeitsfelder gewinnen.

Deshalb ist die Berufs- und Studienorientierung bei uns an der Schule fest im Unterricht verankert. Konkret heißt das: Der Besuch einer externen Veranstaltung ist verpflichtend. Das können die Messe „Einstieg“ sein, Info-Veranstaltungen verschiedenen Universitäten oder Fachmessen für berufliche Bildung.

Der Kalender zeigt regelmäßig aktuelle Veranstaltungstermine an. So bekommen die Schülerinnen und Schüler einen Überblick über interessante externe Informationsangebote.

  Dezember 2018  
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
Aktuell sind keine Termine vorhanden.