BoSo-Tage in der Studienstufe

In der letzten Februarwoche fanden für den gesamten 12. Jahrgang drei Tage zur Studien- und Berufsorientierung statt, in denen die Schüler:innen der BG21 in Workshops den Fragen nachgehen konnten, wer sie sind, was sie können und was sie wollen. Im Anschluss daran konnten sie verschiedene Beratungsangebote in Anspruch nehmen, um sich über mögliche Wege nach dem Abitur zu informieren.
So waren am Dienstag Beraterinnen der Jugendberufsagentur zu einer Informationsveranstaltung in der Anna-Warburg-Schule. Am Mittwoch konnte der Jahrgang dann nach einer zweijährigen Corona-Pause auch wieder das großartige Workshopangebot des Studierendenzentrums der HAW nutzen und sich in einem Online-Vortrag das Studienangebot der Uni Hamburg vorstellen lassen.