Fahrräder überreicht

AVM Schüler mit Fahrrädern brechen zur Tour ins Niendorfer Gehege auf.

Fahrräder überreicht an sieben Schüler:innen der AVM

Im Oktober 2023 fand im Rahmen der Themenwoche an der Anna Warburg Schule neben vielen anderen spannenden Angeboten ein Fahrradworkshop statt. An vier Tagen haben die Teilnehmenden verschiedene Radtouren im Hamburger Stadtgebiet geplant und durchgeführt. Für sieben der Teilnehmenden gab es nun, in der Nachlese der Woche, eine zusätzliche Überraschung:

Am 27.11.2023 bekamen sieben Teilnehmende der Ausbildungsvorbereitung für Migrant:innen (AVM) bei echtem Hamburger Wetter die Fahrräder als Geschenk überreicht, die sie schon während der Themenwoche leihweise genutzt hatten.

Möglich wurde dies durch finanzielle Unterstützung des Schulvereins der Anna Warburg Schule und die Mechaniker der Initiative Westwind e.V., die gebrauchte Fahrräder aufarbeiten und speziell für geflüchtete Jugendliche zum Sozialpreis abgeben.

Mit diesen Rädern sind die sieben nun wesentlichen mobiler und können sich ihre neue Lebenswelt in Hamburg auch privat auf immer neuen Wegen erschließen.

Im Namen der Workshopcrew freut sich:

Reemt Reemtsema