Bild: Kitesurfer am Strand auf Sylt

Prüfungsvorbereitungsfahrt

Ein Bericht der Klasse SPE 20.8E über die Prüfungsvorbereitungsfahrt nach Westerland auf Sylt vom 04. - 07. Oktober 2022.

Teaser: Blechmänner vor der Festung

Studienreise nach Malta

Auf nach Malta- die BG_21/20 "erobert" die Mittelmeerinsel: Ein Reisebericht über unsere Studienfahrt.

Digitale Endgeräte für BG-Klassen

Alle neuen Vorstufen-Klassen im Beruflichen Gymnasium Pädagogik/Psychologie werden zu Beginn des Schuljahres 2022/23 mit Tablets ausgestattet.

Geschafft! Abschlußfeier SPA

Am 1. Juli 2022 haben 207 Schülerinnen und Schüler Ihr Abschlusszeugnis zur Sozialpädagogischen Assistentin/zum Sozialpädagogischen Assistenten erhalten.

Ein erfolgreicher Messenachmittag!

„inspirierend, neu, zukunftsorientiert, informativ, hilfreich und aufklärend“. Mit diesen Adjektiven beschreiben zwei Schülerinnen den Messenachmittag.

Nun auch für das Berufliche Gymnasium

Für vier Wochen können Schüler:innen ein Auslandspraktikum erleben. Wir freuen uns, diese praxisbezogene Erfahrung im Ausland möglich machen zu können!

Werke der Ausstellung an der Wand

„Von Kunst aus“

Inspiriert von Kunstwerken renommierter Künsterler:innen aus allen Epochen haben die Schüler:innen der BG 20 eigene Werke entwickelt.