Was wir machen

Teaser für Handyspendeaufruf

Handyspende

Eine Initiative von Schülern und Schülerinnen der Anna-Warburg-Schule: Ihrem Handy-Spenden-Aufruf in der Themenwoche 2023 waren einige Mitschüler, Mitschülerinnen und Lehrkräfte gefolgt.

Spendenkartons auf einer Fensterbank

Spendensammlung für Alimaus

Während unserer letzten Themenwoche sammelte eine Gruppe fleißig warme Kleidung und Rucksäcke, eine großartige Aktion für bedürftige Menschen.

Wir lassen der Natur ihren Lauf!

Im Rahmen der Themenwoche 2023 entstand in dem Workshop "AWS - eine ökologisch-nachhaltige Schule" die Idee, unser Schulgelände naturnäher zu gestalten.

Klimakonferenz

Im Umweltzentrum Karlshöhe am 5.9.23. Sei Delegierte*r für einen Tag! Diese Gelegenheit ließ sich der Jahrgang BG22 des Beruflichen Gymnasiums (Profil: Pädagogik, Psychologie) nicht entgehen!

Hochbeete im Tibarg

Der Französisch-Kurs und andere engagierte Schüler:innen und Kolleg:innen bepflanzen gemeinsam mit Herrn Piguel jedes Frühjahr "Annas Kräuterbeet".