Lernberatung

Das Lernen fällt Ihnen schwer oder Sie wissen gar nicht, wie Sie erfolgreich lernen können. Sie haben Probleme, sich zu organisieren und oder Ihre Zeit so einzuteilen, dass Sie lernen können. Ihre Motivation und Konzentration lassen immer mehr nach.  Ihnen bereitet das schriftliche Arbeiten Schwierigkeiten und am liebsten schieben Sie Aufgaben vor sich her. Klausuren oder Prüfungen machen Ihnen Angst und Sie fürchten ein Blackout oder gar um Ihren Abschluss.

Wenn Sie Probleme rund um das Lernen oder Lernblockaden überwinden möchten, sind wir Lernberater:innen für Sie da. Wir entwickeln mit Ihnen Hilfen, die zu Ihnen passen und Ihnen den Weg zu erfolgreichem Lernen ermöglichen.

Einzelberatung

• Bestandsaufnahme und Analyse des Lernverhaltens
  • Entwicklung von konkreten und individuellen Lernhilfen und Lernmethoden
  • Struktur beim Lernen finden: Zeitmanagement, Organisation, Arbeitsplatzgestaltung, Zielformulierungen