Beratung zu Inklusion

Sie brauchen aufgrund einer körperlichen oder seelischen Beeinträchtigung Unterstützung für den erfolgreichen Schulbesuch an der Anna-Warburg-Schule? Wir beraten Sie gerne in Bezug auf Nachteilsausgleiche und Hilfsmittel für Unterricht und Klausuren.

Die fachlichen Anforderungen können wir nicht verändern. Aber wir können gemeinsam mit Ihnen ausloten, welche Unterstützung Sie benötigen, um gut zu lernen und die Klausuren zu schaffen. Wir können Ihnen auch Tipps geben, wer Ihnen außerhalb der Schule weiterhelfen kann und wie Sie den Übergang in den Beruf gut meistern.

Am besten bringen Sie Unterlagen vom Arzt oder von vorherigen Bildungseinrichtungen zum ersten Gespräch mit. Dann können wir gemeinsam schauen, welche Unterstützung Sie konkret brauchen.

Unsere Angebote für Schüler:innen mit besonderem Unterstützungsbedarf

• Hilfsmittel zum Abbau von Behinderungen im Unterricht