Die neuen Schulaufgaben

In Zeiten der Corona bedingten Distanz freuen wir uns über jeden Moment des Wiedersehens – und dies umso mehr, wenn wir unsere Lehrerkollegin Melanie Martens sogar im Magazin DER STERN erblicken können. Abgebildet ist sie dort in dem Artikel „Die neuen Schulaufgaben“ (Heft Nr. 14, Seiten 70-72). Der Autor Matthias Bolsinger berichtet hierin über die Herausforderungen während der bundesweiten Schulschließungen und zeigt exemplarische Lösungsansätze auf, die deutlich machen, wie engagiert und kreativ viele Lehrer*innen vorgehen, um ihren Schüler*innen weiterhin eine bestmögliche Unterstützung zu sein.

Der Artikel ist mittels kostenpflichtigen STERN-Log-ins verfügbar unter

An dieser Stelle wollen wir als Anna-Warburg-Schule unserer Kollegin Melanie Martens ein großes Dankeschön aussprechen für ihren schier unermüdlichen, fortwährenden Einsatz beim Ausbau unserer wichtigsten digitalen Plattform, durch die wir auch weiterhin unsere Schüler*innen in ihren Lernprozessen unterstützen können. Dir und all den anderen Lehrer*innen, die tagein, tagaus alles geben: Herzlichen Dank!

Und nicht zuletzt wollen wir auch all den zahlreichen Schüler*innen einmal ein riesen Kompliment machen, die sich in dieser so ungewöhnlichen Zeit mit großer Selbstständigkeit und in hohem Maße selbstverantwortlich für ihren Lernerfolg so vorbildlich engagieren: Ihr seid klasse!