Mission Zukunft

Alle Gremien unserer Schule hatten sich in den letzten Monaten dafür ausgesprochen, dass die AWS eine Klimaschule werden soll. Daraufhin hat eine kleine Gruppe aus engagierten Kolleg*innen und Schüler*innen in Zusammenarbeit mit der Klimaschulberatung des LI einen Klimaschutzplan für unsere Schule erstellt – er gilt ab sofort und als Selbstverpflichtung, die CO2 -Emissionen bis 2030 zu halbieren und bis 2050 möglichst klimaneutral zu werden. Dabei stehen technische Neuerungen, Ressourcenschonung und pädagogische Maßnahmen im Fokus. Der Klimaschutzplan und die Planungstabelle sind vor wenigen Tagen zertifiziert worden und können hier heruntergeladen werden:

Download Klimaschutzplan

Download Planungstabelle

Ansprechpartner*innen für unsere Klima-AG sind Clemens Otto, Friederike Hoedemacher, Julia Krieter und Johanna Bünnemeyer. Für den Schülerrat hat Sandy Richter (BG18) mitgewirkt. Die AG besteht gleichwohl noch aus einigen weiteren Kolleg*innen, wir freuen uns auf Impulse und Mitarbeit, gerne auch von weiteren Schüler*innen! Wir planen ab nächsten Jahr zwei Treffen pro Halbjahr ein, die im Terminkalender veröffentlicht werden.