Dosensammlung und Spende an "Viva con Aqua"

Seit nun schon etwa zehn Jahren gibt es in der Anna-Warburg-Schule die Möglichkeit, sein Leergut für einen guten Zweck zu spenden! In einem gemeinsamen Projekt mit "Viva-con-Aqua" steht hierfür eine etwa zwei Meter große Nachbildung einer Trinkdose im Haupteingang der Schule zur Verfügung, in der Pfandflaschen und -dosen gesammelt werden. In regelmäßigen Abständen wird dieses Lehrgut dann von Mitgliedern des Schüler:innenrats zum Supermarkt gebracht. Der Erlös wird an die Non-profit-Organisation "Viva-con-Aqua" gespendet, die sich in zahlreichen Projekten im In- und Ausland für den Zugang zu sauberem Trinkwasser, Sanitärversorgung und Hygiene einsetzt.

Die Anna-Warburg-Schule ist stolz darauf, dass bereits ein hoher dreistelliger Betrag gespendet werden konnte.

Jann-Derk Ysker