News-Boxen

BG: 23

Teaser für Handyspendeaufruf

Handyspende

Eine Initiative von Schülern und Schülerinnen der Anna-Warburg-Schule: Ihrem Handy-Spenden-Aufruf in der Themenwoche 2023 waren einige Mitschüler, Mitschülerinnen und Lehrkräfte gefolgt.

Einladung zur Aktion des Beruflichen Gymnasiums "bring a friend"

Bring a friend

Eine gute Möglichkeit unser Berufliches Gymnasium Pädagogik / Psychologie persönlich kennenzulernen. Hospitieren Sie einen ganzen Tag (20.2. oder 13.3), ob Freund:in oder einfach Ineressent:in.

Teaser zum Spanienbesuch im Erasmus+ Programm

Erasmus+ Projekt

Besuch vom 21.-26. Februar 2024 der EOI (Escuela Oficial de Idiomas) aus Alcalá de Henares/Madrid im Rahmen eines ERASMUS+-Projekts an unserer Schule

Anna-Warburg-Preis 2024

Zukunft lebenswert gestalten

Jeder kann dazu beitragen, die Zukunft lebenswert zu gestalten. Ihre Ideen und Ihr Engagement können einen echten Unterschied machen.

Spendenkartons auf einer Fensterbank

Spendensammlung für Alimaus

Während unserer letzten Themenwoche sammelte eine Gruppe fleißig warme Kleidung und Rucksäcke, eine großartige Aktion für bedürftige Menschen.

News-Slider

Weihnachtssingen 2017

von

Unser musikalischer Jahresausklang war auch diesmal wieder besinnlich, fröhlich und ein wenig nachdenklich. Vielen Dank an die Vortragenden und allen ein gutes neues Jahr 2018.

Lesung Eva Sternheim-Peters

von (Kommentare: 1)

Am 30.11.2017 las die Berliner Autorin und Zeitzeugin Eva Sternheim-Peters in der vollbesetzten Aula der Anna-Warburg-Schule aus ihrem Buch „Habe ich denn allein gejubelt?“

Wir sind so frei! - Wie frei sind wir?

von (Kommentare: 0)

Zu diesem Thema fand am 30.10. eine interreligiöse Podiumsdiskussion in der gut gefüllten Aula vor einem sehr interessierten Publikum statt

Studienreise nach Malta

von (Kommentare: 1)

Malta as a mix of cultures.

From the 7th of October until the 13th of October we were exploring Malta. We focused on the mix of cultures in Malta.