Spendensammlung für Alimaus

"Herzlichen Dank,...

... die warme Kleidung und die Rucksäcke können wir sehr gut gebrauchen!!" Das war der O-Ton der Mitarbeiterin von "Alimaus", als sie unsere Kleiderspenden entgegennahm.

Die Obdachloseneinrichtung "Alimaus", unweit der Reeperbahn, gibt täglich bis zu 300 Essen an obdachlose und notbedürftige Menschen aus. Neben sanitären Einrichtungen, Kleidung und Essen gibt es dort auch eine medizinische Versorgung und Zeit für persönliche Gespräche. "Genau das richtige für eine Spendensammlung", dachte sich eine Gruppe im Rahmen der Themenwoche. Die Schüler und Schülerinnen informiert sich zuerst, was "Alimaus" für Spenden benötigt. Dann entwarfen sie Plakate und stellten die Sammelkisten in der Aula auf. Bis zum Ende der Themenwoche kam eine große Menge an Schuhen, Rucksäcken und Winterkleidung zusammen.

Darüber werden sich hoffentlich einige bedürftige Menschen freuen!

Ein herzlicher Dank geht an alle Spender und Spenderinnen!

Spendenkartons auf einer Fensterbank