Aufruf zur Bewerbung

Europa entdecken- Vielfalt erleben!

Erasmus Logo

Mit einem Erasmus - Stipendium für vier Wochen zum beruflichen Praktikum ins europäische Ausland!

Die Anna-Warburg-Schule bietet Ihnen die Möglichkeit im Rahmen Ihrer SPA- oder Erzieher:innen-Ausbildung sowie als Schüler:in des BGs ein vierwöchiges Praktikum im Ausland zu absolvieren. Das Praktikum werden Sie in einer sozialpädagogischen Einrichtung durchführen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, weitere schulische und außerschulische Einrichtungen kennen zu lernen.

Sie können sich voraussichtlich für folgende Zielorte bewerben:

Cork (Irland), Rotterdam (Niederlande), Maribor (Slowenien), Forli (Italien), Perpignan (Frankreich), Valencia (Spanien), Wien (Österreich)

Wann findet das Praktikum statt?

Das Praktikum ist vom 13.10.2024-09.11.2024 geplant. Es umfasst zwei Schulwochen und die Herbstferien.

Sie müssen beim Reiseantritt volljährig sein und bisher eine gute und verlässliche Mitarbeit in der Schule gezeigt haben.

Wie können Sie sich bewerben?

Ihre Bewerbung senden Sie per Mail als PDF bis zum 03. April 2024 zu Händen Frau Minkner. In diesem Schreiben sollten Sie sich kurz vorstellen, den Ort angeben (auch einen Zweitwunsch), für den Sie sich bewerben und Ihre Motivation für Ihre Bewerbung darlegen. Außerdem benötigen wir einen Europass CV (Lebenslauf auf Englisch) sowie eine Kopie von Ihrem Halbjahreszeugnis. Bitte geben Sie auf der Bewerbung Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer an, unter der Sie erreichbar sind. Um Ihr English-Level einschätzen (für den CV) zu können, machen Sie bitte hierzu den Online-Test!

Nähere Informationen erhalten Sie am Infostand in der Aula am Dienstag, 27.02.2024 (11:20 Uhr bis 14 Uhr) und Freitag, 01.03.2024 (11:20 Uhr bis 12:20 Uhr).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Martina Minkner und Tanja Zimmermann