Studienreise nach Damp

Studienreise nach Damp (9.-13. Oktober 2023)

Bei unserer Studienreise, welche wir in dem wunderschönen Kurort Damp verbringen durften, war unsere Devise viel Zeit miteinander zu verbringen, uns zu entspannen und ein bisschen mehr zusammenzuwachsen.

Mit unseren beiden begleitenden Lehrkräften Frau Kühl und Frau Berg hätte es uns leichter nicht fallen können unsere Zeit an der Ostsee zu genießen und wir würden vermuten, dass auch sie ganz zufrieden mit unserer kleinen Gruppe von 14 Leuten waren. Wir waren in drei Häuser aufgeteilt und konnten uns selbst entscheiden, mit wem wir zusammenwohnen wollten, was uns natürlich auch ein Leichtes war, weil wir uns alle sehr gut verstanden haben und haben als kleine Aufgabe für jedes Haus bekommen, uns jeweils für einen Tag/Abend eine Aktivität zu überlegen. Ein Haus hat eine Schnitzeljagd vorbereitet, im zweiten Haus wurde Pizza gebacken, welche wir abends zusammen gegessen haben und im dritten Haus gab es einen Spieleabend.

Hochhinaus- Teilnehmende an der Kletterwand

Die restliche Zeit haben wir sehr frei gestalten können. Frau Kühl und Frau Berg haben uns verschiedene Aktivitäten gebucht, welche wir wahrnehmen konnten, wenn wir es wollten oder eben nicht. Unter Anderem waren wir Klettern, Bogenschießen, Inlineskaten, Eis essen, Schwimmen, Bowlen und was natürlich in einem Kurort nicht fehlen darf - Saunieren.
Wir können einheitlich sagen, dass wir diese Reise genauso immer wieder mitmachen würden und hätten, ohne zu zögern noch eine weitere Woche hinten drangehangen.

Im Namen aller Schüler: innen bedanken wir uns herzlichst für die großartige Organisation und Gesellschaft von Frau Kühl und Frau Berg und freuen uns für alle, die diese Reise vielleicht auch einmal mitmachen dürfen.

Herzliche Grüße von der Reisegruppe Damp

Zurück