Knapp daneben ist auch vorbei!

Wir haben im Eingangsbereich unserer Schule den Papiermüll eines ganzen Tages gesammelt, präsentiert und am Schluss sortiert... beeindruckend, welche Menge an Papier an einem Tag bei uns entsteht und vor allem, wie viele Produkte fälschlicherweise in der Papiertonne gelandet sind!

O-Ton von Schüler*innen:

"Wahnsinn, ich hätte nicht gedacht, dass an einem einzigen Tag in unserer Schule so viel Papier weggeworfen wird!"

"Ih, das ist ja eklig...die ganzen Kaffeebecher!"

An dem kleinen Online-Quiz haben vor allem die Schüler*innen der SPA22E rege teilgenommen! Die Siegerin des Quiz, Ann-Kathrin R., wurde mit einem Preis (Powerbank) geehrt - Herzlichen Glückwunsch! Die Jury hatte vor allem Ann-Kathrins konkrete Vorschläge überzeugt, wie man Müll in der Anna Warburg Schule vermeiden könnte.

Wie geht es nun weiter?

Es bleiben noch viele Fragen offen, z.B.

• Welche Papierprodukte gehören überhaupt in den Papiermüll und welche nicht?

• Woran erkenne ich Recycle-Papier?

• Wie sinnvoll ist Mülltrennung überhaupt?...

Es bleibt noch viel zu tun... packen wir es an!