Niendorfer Marktplatz 7a • 22459 Hamburg • Tel.: 040 4288 692-0 • E-Mail: bs23@hibb.hamburg.de

Lauf gegen Rechts 2017

Am Sonntag, den 28. Mai 2017, war es wieder so weit: Zum 6. Mal fand der „Lauf gegen Rechts“ an der Außenalster statt. Der Start war um 10 Uhr auf der Grillwiese am Schwanenwik, anschließend führte uns die Laufstrecke 7,4 Kilometer linksherum um die Alster.

 

Zum dritten Mal nahm ich an diesem Lauf teil. Neben mir liefen Kerstin Beilcke und 16 Schülerinnen und Schüler mit. Die Schüler*innen gruppe war bunt gemischt: Ehemalige BG-Schüler, ein SPA-Schüler, Payam aus der AVM und aktuelle BG-Schülerinnen und Schüler.

 

Wir wollten gemeinsam ein sportliches Zeichen gegen Faschismus, Rechtpopulismus und Fremdenhass setzen. Ein paar Regentropfen und kurzzeitige Wolken sorgten für ideales Laufwetter. Die Sonne empfing uns, als wir wieder auf der Wiese am Schwanenwik ankamen.

 

Mein Sohn Yannick war erneut unser offizieller Fotograf. Nächstes Jahr werden wir wieder dabei sein!

François Piguel