Niendorfer Marktplatz 7a • 22459 Hamburg • Tel.: 040 4288 692-0 • E-Mail: bs23@hibb.hamburg.de

Der Pestalozzi-Fröbel Verband zu Gast an unserer Schule

Vom 26.9.-27.9.2014 fand die diesjährige Bundesfachtagung zum Thema „Qualität? Ja, bitte! Vor allem in der frühkindlichen Bildung“ des Pestalozzi-Fröbel-Verbandes (Fachverband für Kindheit und Bildung) an der Anna-Warburg-Schule statt.

 

In Vorträgen, Workshops, Fachforen und in Pausengesprächen wurde dieses Thema von vielen Seiten beleuchtet: VertreterInnen der Praxis diskutierten mit LehrerInnen, Auszubildenden und DozentInnen verschiedener Hochschulen und Bildungsinstituten.

 

Die Rahmenbedingungen unserer Schule wurden von vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gelobt: die Atmosphäre in der Schule, der schöne Campus, die gute technische Ausstattung  in den Klassenräumen, die lichte Pausenhalle und nicht zuletzt auch die gute Versorgung durch unsere Kantinencrew von Alsterfemo.

 

Wir freuen uns sehr, dass die Gäste aus ganz Deutschland sich an der Anna-Warburg-Schule so wohl gefühlt haben; auch das gehört für uns zu einer guten (Schul-)Qualität.

 

Nähre Informationen und weitere Bilder finden Sie auf der Homepage des Pestalozzi-Fröbel-Verbandes